Pfarrhaus

2023-04-26_pfarrhaus.jpgDas Pfarrhaus von Schübelbach liegt nordwestlich der Pfarrkirche.  Aus der Geschichte wissen wir: "Es ist en Holzstrickhaus, ursprünglich mit Klebedächern, mit gemauerter Westgiebelwand über tonnengewölbtem Keller; zwei Voll- und zwei Dachgeschosse." Das ursprünglich für den Pfarrherrn und seine Haushälterin gebaute Haus wurde 2013 umgebaut und umgenutzt. Im Februar 2014 konnten die ersten Mietwohnungen bezogen werden.

2023-04-30_pfarrhausumbau._jpg.jpgIm Sockelgeschoss (UG) befinden sich der Gewölbekeller (Säli) und ein Büro mit Sitzungszimmer (72.5 m2). Im Erdgeschoss ist das Sekretariat (25.5 m2) und eine 2.5-Zimmerwohnung (62 m2) untergebracht und im Obergeschoss eine 3.5-Zimmerwohnung (92 m2).

2023-04-30_pfarrhaus_dachwohnung.jpg

Im ersten und zweiten Dachgeschoss befindet sich eine 4-Zimmer-Maisonettewohnung (112.5 m2).

Die neu errichteten Kellerräume und die Parkplätze konnten auf dem Grundstück der ehemaligen Kaplanei (Besitztum der Gemeinde Schübelbach) errichtet werden.

Säli

Das Säli iim Pfarrhaus ist Begegnungsort für unsere Mitarbeitenden im Pfarrhaus Schübelbach. Der Gewölbekeller bietet Platz für ungefähr 20 Personen und kann gemietet werden.  Für eine Sitzung ist er gratis.

Für eine Feier im kleinen Rahmen für Kirchenbürger von Schübelbach Fr. 30.- und für alle übrigen Fr. 50.-

Pfarrsaal 2